Kajo Neukirchen Group

Weitsichtig planen heißt, besser investieren.

Unternehmen

Verantwortung aus Tradition.

Die Neukirchen Gruppe ist ein Familienunternehmen, das sich auf Investitionen in Unternehmen, Immobilien und Wald spezialisiert hat. Dr. Kajo Neukirchen gründete das Unternehmen im Jahre 2003 mit dem Wunsch, als Familienunternehmer sein Know-how an die nächsten Generationen weiterzugeben. Bekannt wurde er als Managerpersönlichkeit der 90er-Jahre und führte erfolgreich zahlreiche Großkonzerne und Unternehmen aus existenzbedrohenden Situationen.

In die Neukirchen Gruppe floss diese Erfahrung unter anderem ein in die Auswahl zukünftig attraktiver Branchen, die Wahl nachhaltig erfolgreicher Unternehmen mit einem in der jeweiligen Branche einzigartigem Team und durch Best Practices bezüglich Kundennutzen, Effizienz und Produktivität.

Heute befindet sich die Neukirchen Gruppe im Besitz der 2. Familiengeneration und wird von einem sehr erfahrenen Team von externen Geschäftsführern geleitet. Aufbauend auf diesem exzellenten track-record, treiben wir konsequent die langfristige Weiterentwicklung unserer Unternehmen voran. Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten und Lösungen aktiv die Stadt der Zukunft zu gestalten. Als Familienunternehmen engagieren wir uns in den Bereichen Energie, Logistik/Mobilität, Bau und IT mit ökologisch sinnvollen und nachhaltigen Lösungen.

Im Zentrum all unserer Anstrengungen steht der Mensch - unsere Kundschaft, unsere Belegschaft und unsere Partnerunternehmen. In vertrauensvoller Zusammenarbeit verfolgen wir stets gemeinsame Ziele und versuchen die Stärken jedes einzelnen zu erkennen und zu fördern. Wir verstehen uns als in jeder Hinsicht verlässlicher Teamplayer auf Augenhöhe und wir streben möglichst langfristige Partnerschaften an. Nur so sind wir auch in der Lage unsere hohen Ansprüche bezüglich Kundenorientierung und „Corporate Social Responsibility“ zu leben.

Zudem ist unsere vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit auf höchstem professionellem Niveau auch die Basis für unser angestrebtes Wachstum, sei es organisch in den Unternehmen unserer Gruppe oder durch Akquisitionen.

Unser Fokus liegt dabei eindeutig auf mittelständisch geprägten Unternehmen. Sie bilden das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Ihre Geschäftsmodelle und Märkte stehen im Einklang mit unserer industriellen DNA. Unser besonderes Interesse gilt Unternehmen, die sich aufgrund ihres Know-hows und durch Innovationen im internationalen Umfeld bewähren können.

Transaktionen schließen wir fair, professionell und unbürokratisch ab. Die mit dem Management unserer Beteiligungsunternehmen entwickelte Strategie wird von uns mit Eigenkapital, Konsequenz und langjähriger Industrieerfahrung begleitet, ohne in das tägliche Geschäft einzugreifen.

Im Immobilienbereich konzentrieren wir uns auf Objekte in guter Lage und mit langfristigem Wertsteigerungspotenzial.

Unseren Waldbesitz verwalten wir im Einklang mit unserer ökologischen und sozialen Verantwortung. Unser Fokus ist darauf gerichtet, der Natur ihren Raum zu lassen und einen sinnvollen Beitrag zum Schutz der Biodiversität zu leisten.